Unser Platz auf der Erde

Wir leben in der zivilisierten Welt, in der die Menschen immer wieder neuere Bedürfnisse haben. Die Welt und unsere Weltanschauung unterscheidet sich sehr von dieser von gestern. Früher wohnten die Menschen in den primitiven Lehmhütten. Sie hatten weder Heizung noch fließendes Wasser noch Handys. Und heute sieht die Situation ganz andres aus…
Heute sehen wir Familienhäuser auf Schritt und Tritt.


Sowohl auf dem Lande als auch…

Sowohl auf dem Lande als auch im Stadtzentrum. Die manche von ihnen sind mehr reich, die anderen sind im schlechteren Zustand. Aber die Familienhäuser sind ein sicherer Platz für viele Familien. Die Kinder, die in einer kleinen Wohnung in einem Wohnblock mit den Eltern wohnen, sind oft sehr neidisch auf ihre Altersgenossen, die dieses Glück haben, in einem Einfamilienhaus zu wohnen. Dort haben sie sowohl viel mehr Freiheit und Platz, sie können machen was sie wollen. Natürlich wenn die Eltern damit einverstanden sind. In der Nähe von Familienhäusern gibt es selbstverständlich auch Nachbarn, aber sie mischen sich nicht so sehr ein, was oft in den Wohnblocken passiert.

Man kann dann frei zum Beispiel…

Man kann dann frei zum Beispiel Querflöte spielen und eine Musikschule besuchen und die Nachbarn stört das nicht. Eine Schlussfolgerung: Familienhäuser im Sinn von Gebäude sind viel bequemer als Wohnungen.

familienhäuser

Foto: westfalen.kern-haus.de

familienhäuser

Foto: www.kern-haus.de

familienhäuser

Foto: www.agruba.de

Leave a Comment

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.